Herbstferien

Die Praxis bleibt bis und mit 16.10.2017 geschlossen.

Ich wünsche euch einen farbenfrohen Herbst und freue mich euch bald wieder in meiner Praxis behandeln zu dürfen.

Blumen – wunderschöne Allergieauslöser

Falls auch du die Pracht nicht wirklich geniessen kannst…

Die TCM-Therapie lindert deine lästigen Symptome, so dass du deine Freizeit wieder unbeschwerter in der Natur verbringen kannst.

 

Der Stauffacher wird umgebaut….

Trotz diversen Baustellen am Stauffacher bleibt meine Praxis wie gewohnt geöffnet. Falls Fragen betreffend Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auftauchen, meldet euch doch bitte bei mir unter:

079/245 93 23 oder info@tcm-decurtins.ch

Ich freue mich auf euch!

Neu im Angebot!

Tuina – die manuelle Therapie der Traditionellen Chinesischen Medizin
Tuina ist eines der bedeutenden Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin und umfasst massierende und mobilisierende Techniken.

 

Knochenbrüche und Akupunktur


Bei einem Knochenbruch müssen als erstes schulmedizinische Massnahmen ergriffen werden. Bei verschobenen Brüchen beginnt die Therapie mit dem Richten der beiden Knochenstücke. Anschliessend muss der Bruch fixiert werden.

Nachdem der Bruch schulmedizinisch behandelt wurde, kann mit Akupunktur die Heilung beschleunigt werden. Die Behandlung nach dem Unfall wirkt abschwellend und schmerzlindern. Zudem leiden durch die Fixation sehr oft auch umliegende Gelenke und Muskeln. Auch diese sollten in die Therapie eingeschlossen werden.
Dabei gilt: je früher mit der alternativen Therapie begonnen wird desto besser.

Tinnitus

Tinnitus ist eine akustische Wahrnehmung ohne äussere Schallquelle. Die Ursachen sind sehr vielfältig.
Der Tinnitus ist für den Betroffenen eine grosse Belastung. Obwohl viele Therapiemöglichkeiten bekannt sind, gibt es keine sichere Heilung. Wenn der Tinnitus die Lebensqualität beeinträchtigt, sollte eine Behandlung in Betracht gezogen werden. Ziel ist es zu lernen mit der Belastung des Tinnitus klarzukommen, sodass das Leben in Beruf und Familie wieder geniessbar wird. Die Behandlung mit Akupunktur und ist eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen.

Neue Praxiszeiten

Neu!
Ab sofort bin ich zusätzlich zu Dienstag, Donnerstag und Freitag auch am Mittwochnachmittag und -abend für dich da.
Termine kannst du telefonisch (079 245 93 23) oder per Mail (info(at)tcm-decurtins.ch) vereinbaren.

Selina Decurtins | Lutherstrasse 4 | 8004 Zürich | +41 79 245 93 23 | info@tcm-decurtins.ch | www.tcm-decurtins.ch