Praxis

Ab dem 1. Mai 2020 arbeite ich in der Praxis Anisanis und werde so Teil eines Therapeutennetzwerks. 

Die Traditionelle Chinesische Medizin beinhaltet verschiedenste Behandlungsmethoden, die in der Praxis Anisanis von kompetenten Therapeuten angeboten werden. Je nach Bedürfnis können die PatientInnen von diesem breiten Angebot profitieren. Der Therapeut erarbeitet im Laufe der ersten Sitzungen ein Behandlungskonzept, um die PatientInnen bestmöglich auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.  

Auch die Behandlungsphilosophie bei Anisanis ist ganzheitlich. Es wird nach einer alten daoistischen Form der TCM gearbeitet. Diese hat zum Ziel, das Problem bei seinem Ursprung zu erfassen. Dieses Arbeiten auf der Suche nach der Wurzel nennt man Biao Ben. Das wunderbare dieser Methode liegt darin, dass nicht nur Leiden gelindert wird, sondern der Mensch seine Stärken und sein Potential kennen und nützen lernt.